Lange habe ich daran gestrickt, fertig ist sie schon eine Weile, nur das mit dem Fotografieren dauert dann immer noch ein bisschen länger.

Gestrickt nach einer Anleitung von Heidi Kirrmaier.

Ein paar Sachen habe ich während des Strickens gelernt, ich stricke ja nicht so oft größere Projekte zum Anziehen:

o Englische Anleitungen sind für mich zu schaffen. Die Anleitung für die Weste "Quick Sand" von Heidi Kirrmaier findet ihr bei Ravelry.

o Etwas von oben nach unten zu stricken ist toll - und es hat den Vorteil, dass man keine Nähte hat und das Gestrickte immer anprobieren kann.

o Die DROPS Bomull-Lin (ein Baumwoll-Leinen-Gemisch) ist überhaupt nicht so robust, wie sich das Garn als Knäuel angreift. Bisher habe ich ja damit nur Taschen, Körbe,... gehäkelt und gestrickt. Sie wird nach dem Waschen weich (und etwas weiter, also immer eine Maschenprobe machen), trägt sich angenehm auf er Haut und ist ideal für den Sommer.

o Ärmel mit dem Magic Loop zu stricken, ist für mich nichts. Da brauche ich eeeeewig und das Gefädle nervt mich. Wer damit Socken stricken kann, hat meine Hochachtung!!! Fazit daraus: Ich habe mein Nadellager aufgestockt und es gibt jetzt auch 5,5mm Rundstricknadeln zu kaufen (es muss ja Vorteile haben, wenn man an der Quelle sitzt).

o Ich mag keine engen Ärmel und keine Mini-Rollblenden, das habe ich dann abgeändert. Ein riesen Vorteil, wenn man sich selbst Sachen stricken kann, das findet bestimmt jede StrickerIn so, nicht wahr?


  Die Weste / Jacke wird mich den Sommer über begleiten. Wenn ich die Zeit dazu finde, werde ich mir vielleicht für den Winter eine Version mit der DROPS Nepal stricken. Aber bis dorthin da wird bestimmt eine andere Strickidee meinen Weg kreuzen ;)


Alles Liebe,


doris